23.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue »Chefin«:
Silvia Neid.

Peters begeistert

Vorstandsmitglied Peter Peters freute sich über das Durchbrechen der nächsten Schalke-Schallmauer. Mit der Gelsenkirchenerin Tanja Hanisch (34) durfte der Fußball-Bundesligist als zweiter Sportverein in Deutschland überhaupt nach dem FC Bayern München das 50 000. Mitglied begrüßen. Die Königsblauen haben ihre Mitgliederzahl damit seit 2000 mehr als verdoppelt. Deutschlands Branchenprimus Bayern München hat derzeit 101 000 Mitglieder, auf Platz drei liegt der VfB Stuttgart mit mehr als 30 000 Mitgliedern.

Unger verzichtet


Der Dritte der letztjährigen EM und amtierende deutsche Vizemeister Daniel Unger will eine vom Weltverband angebotene Wildcard für die Triathlon-Weltmeisterschaft über die Olympische Distanz am 11. September im japanischen Gamagori nicht annehmen. »Ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich in der kurzen Zeit an die Weltspitze herankomme«, sagte der Mengener. Unger hatte wegen der Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber monatelang pausiert.

Neid »debütiert«

Neu-Bundestrainerin Silvia Neid vertraut in ihren beiden Debütspielen als Trainerin der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Kanada in Vancouver und Edmonton größtenteils auf ihre »Euro-Fighter«. 14 Europameisterinnen stehen im Aufgebot, das von der Spielführerin Birgit Prinz angeführt wird. Die geballte »Frauen-Power« komplettiert eine Gruppe routinierter Spielerinnen wie Sandra Minnert, Silke Rottenberg, Renate Lingor und Steffi Jones.

Artikel vom 23.08.2005