27.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neues Stufenheck-Modell von Chevrolet: Der Aveo kommt


Mit dem neuen Aveo erweitert Chevrolet seine Produktpalette. Erstmals in Europa präsentiert wird die in Deutschland mit einem 1,4-Liter-Motor angebotene viertürige Stufenheck-Version des Kalos auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt (15. bis 25. September 2005).
Kennzeichnend für den von GM Daewoo Auto & Technology in Korea entwickelten Fronttriebler sind ein »neues Design sowie ein in der Kompaktklasse ungewöhnlich großzügiges Raumangebot«, so ein Unternehmenssprecher. Auf den Markt kommt der Aveo (Länge/Breite/Höhe: 4310/1710/1495 Millimeter) im Frühjahr 2006.
Optisch unterscheidet sich der Aveo deutlich von den drei- und fünftürigen Kalos-Fließheckversionen. Dabei unterstreicht die neue Chevrolet-Limousine mit ihren Abmessungen und einem Radstand von 2.480 Millimetern, dass sie nicht gerade zu den Kleinsten ihrer Klasse gehört. Die großzügigen Außenmaße spiegeln sich nach Angaben des Herstellers auch in großzügigen Innenraumdimensionen wider. Zur umfangreichen Serienausstattung zählen unter anderem eine Klimaautomatik, elektrische Fensterheber und elektrisch einstellbare Außenspiegel sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Neben der stabilen Fahrgastzelle gehören Drei-Punkt-Gurte auf allen Plätzen, Front- und Seitenairbags sowie Gurtstraffer zum Serien-Schutzpaket.
Über die Preise wurde noch nichts bekannt.

Artikel vom 27.08.2005