22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Festnahmen: Im Vorfeld des Oberliga-Duells zwischen den früheren DDR-Rivalen Union Berlin und Dynamo Berlin nahm die Polizei in der Nacht zum Sonntag in einer Berliner Diskothek 180 Dynamo-Fans fest. Daraufhin wollte Dynamo zunächst nicht antreten. Nach einer Spielerabstimmung in der Kabine liefen die doch auf. Es gab bei der Punkt-Partie, die Union vor 14 020 Zuschauern klar mit 8:0 gewann, dann keine Störungen mehr.
Verpflichtung: Bundesligist Borussia Dortmund hat mit Cedric van der Gun (26) einen neuen Stürmer verpflichtet. Der ablösefreie Niederländer, der zuletzt für ADO Den Haag spielte, wird beim BVB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 unterscheiben.
Derbysieg: Knapper Erfolg vor eigenem Publikum: FC Chelsea hat das Spitzenspiel in England gegen den FC Arsenal mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Drogba.
Cupsieg: Nach 16 Jahren hat Inter Mailand wieder den italienischen Super Cup gewonnen. Der Pokalsieger siegte bei Meister Juventus Turin mit 1:0 nach Verlängerung und holte zum zweiten Mal die Trophäe.
Torjagd: Mit einem Schützenfest hat sich der FC Basel auf das Duell um den Einzug in die Champions League bei Werder Bremen am Mittwoch »eingestimmt«. Der Schweizer Meister gewann gegen den FC Aarau mit 7:2.
Finalerfolg: Trotz einer 1:2-Niederlage gegen Real Betis Sevilla hat der spanische Meister FC Barcelona den Supercup gewonnen. Dem FC genügte das 3:0 aus dem Hinspiel, um die erste Trophäe der neuen Saison zu erringen.

Artikel vom 22.08.2005