20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

EK-Handels-Messe vermittelt Erlebniskultur


Bielefeld (gge). Die Bielefelder Handelsgruppe EK Großeinkauf hat sich umbenannt in »EK/servicegroup«. Jugendlich-cool in der Farbe orange präsentiert sich der Partner von 2500 Mitgliedsunternehmen mit 180 Lieferanten anlässlich der am Freitag eröffneten L.I.V.E.-Messe an der Elpke. 5000 Besucher werden bis Sonntag erwartet.
Mit dem neuen Leitbild (Motto: »Begeistert handeln«) werden auch neue Ansprüche definiert. »Wir wollen führender und unternehmerischer Systemgeber für den mittelständischen Einzelhandel in Europa werden«, sagt EK-Vorstandschef Franz-Josef Hasebrink. Für EK-Vorstand Frank Segerath liegt ein Schlüssel zur Zukunft in der Vermittlung von »Erlebniskultur«.
Der 100 Quadratmeter Modul-Shop, Wunschtisch-Lösungen via Internet und vieles mehr können zur Messe besichtigt werden. Eine Premiere ist die »Messe in der Messe« mit der REWE-Gruppe: 40 führende Unternehmen von L'Oréal bis Schwarzkopf zeigen ihre Parfümerie-Sortimente. Am Samstag kommt Comedian Jörg Knörr zur »Best-of«-Messeparty mit Pro7-Moderatorin Ines Selbmann. Im L.I.V.E.-Talk diskutieren EK-Vorstand und Aufsichtsrat mit dem WMF-Vorstandsvorsitzenden Thorsten Klapproth über das Thema »Chancen für Wertschöpfung im Handel«.Wirtschaft

Artikel vom 20.08.2005