22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch Potenzial nach oben

Kreisligaspiel des Tages: Theesen II - Jöllenbeck II 0:0

Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB/kid). Das Eröffnungsspiel der Fußball-Kreisliga A zwischen dem VfL Theesen II und TuS Jöllenbeck II endete zwar torlos, jedoch sahen die Zuschauer ein gutes, kampfbetontes und schnelles Nachbarschaftsderby.

»Das war ein 0:0 der besseren Sorte«, war das Fazit beider Trainer. Trotz des Regens war der Rasen in einem guten Zustand, so dass sich die Partie zu einem sehenswerten Derby entwickelte. In den ersten 45 Minuten zeigten zunächst die Hausherren, dass sie in der Liga angekommen sind. Die Möglichkeiten von Jens Lamm und Björn Borm konnten jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden. Letztgenannter vergab die größte Möglichkeit des VfL. Nach Vorarbeit von Jens Lamm verfehlte Borm das Tor nur um wenige Zentimeter.
Nach dem Seitenwechsel traten die »Jürmker« stärker auf und nahmen das Heft in die Hand. Die größte Chance des Spiels besaß Jöllenbecks Bastian Begemann. Theesens Keeper Stefan Goldbeck konnte einen Schuss von Dirk Wagemann nur vor die Füße des überraschten Begeman abklatschen, der den Ball jedoch kläglich am leeren Tor vorbei schob.
»Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, weil beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit dominiert haben«, waren die Worte von TuS-Coach Marcus Pannhorst. Auch sein Gegenüber Michael König konnte hervorragend mit dem einen Punkt leben und empfand das Remis als gerechtes Ergebnis. Obwohl lediglich die Tore fehlten, waren die Coaches auch zufrieden mit der Einstellung ihrer Teams und bekräftigten, dass noch Potenzial nach oben sei.
VfL Theesen II: Goldbeck - Neugebauer, Belmann, Brandt, Franz, Kassing, Be. Borm, Fleer, Lamm (65. Thenhausen), Bj. Borm, Tripsis (80. Turek).
TuS Jöllenbeck II: Blümel - Kastrup, Schmoranz, Wemhöner, Neuer, Mönkemöller (60. Plaasch), Begemann, Zechmeister, Spilker, Wagemann, Blank.
Tore: Fehlanzeige

Artikel vom 22.08.2005