22.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prüfer »85 Minuten zufrieden«

Landesliga: TuS Dornberg schlägt den FC Türk Sport klar mit 5:1 (2:0)

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). »Wir hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance«, resümierte Türk Sport-Kapitän und Interims-Coach Erdal Erdem nach dem Gastspiel auf dem Dornberger Mühlenbrink und traf damit den Nagel auf den Kopf. Die noch sehr unorganisiert agierenden Türk Sportler konnnten am Ende sogar zufrieden sein, dass sie dem agilen TuS »nur« mit 1:5 (0:2) unterlagen.

Bereits nach zehn Minuten war die Partie entschieden. Daniel Schwager (3.) und Toni Boada (7.) nutzten die völlige Orientierungslosigkeit der FC-Hintermannschaft aus und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Schwager, der erst kurz vor dem Anpfiff zusammen mit Tomas Franke für die verspätet erschienenen Hasic-Brüder in die Anfangself rückte, zögerte allein vor Keeper Ergün Deli eigentlich zu lange, blieb jedoch trotz der Attacke von zwei FC-Akteuren im Ballbesitz und schloss schließlich eiskalt mit dem linken Fuß ins lange Eck ab - 1:0.
Toni Boada wurde es nur fünf Minuten später noch einfacher gemacht. Nach einer Fastellini-Flanke von der rechten Seite stand der Mittelfeldmotor völlig verlassen vor dem gegnerischen Gehäuse und bedankte sich dafür mit einem schönen Flugkopfball zum 2:0.
In der Folge hätte der TuS das Ergebnis sogar noch weiter in die Höhe schrauben müssen, doch ließen die Dornberger Akteure die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen.
In der zweiten Hälfte keimte zischenzeitlich kurz Hoffnung bei den Gästen auf. Collja Castillo wurde wegen wiederholten Foulspiels des Platzes verwiesen (52.). Doch die numerische Überlegenheit des FC hielt nicht lange an. Sinan Altun machte es seinem Dornberger Spielerkollegen nach und sah ebenfalls die Ampelkarte (58.). Mit dem nun entstandenen Raum zeigte die Prüfer-Elf, was sie spielerisch zu leisten im Stande ist. Geburtstagskind Willi Capsa per Foulelfmeter (64.) und der mittlerweile eingewechselte Adis Hasic (81.) bauten die Führung aus, ehe Yakup Temin den Ehrentreffer für die Türk Sportler erzielte (86.). In der Nachspielzeit krönte dann noch Ilham Mamedov seine starke Leistung und sorgte für den 5:1- Endstand (90+2.).
»Mit den ersten 85 Minuten kann man sehr zufrieden sein«, ärgerte sich Dornberg-Coach und »Perfektionist« Jürgen Prüfer am Samstagabend noch darüber, dass seine Mannschaft nicht zu null gespielt hat.
TuS Dornberg: Klingbeil - Jellentrup (70. Tanaz), Boada, Capsa, Fastellini, Mamedov, Schwager (56. Alis Hasic), Castillo, Kaniuth, Oduro, Franke (56. Adis Hasic).
FC Türk Sport: Deli - Uludasdemir (46. Gürdal), Duran, Erdem, Demir, Pape (71. Gül), Altun, Kundag, Sever, Oyluctarhan, Saridogan (46. Temin).
Tore: 1:0 (3.) Schwager, 2:0 (7.) Boada, 3:0 (64.) Capsa FE, 4:0 (81.) Alis Hasic, 4:1 (86.) Temin, 5:1 (90+2.) Mamedov.
Gelb-rote Karten: Castillo (52.), Altun (58.).

Artikel vom 22.08.2005