19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klarer Sieg im letzten Test für Arminias U19

U17 des DSC spielt beim SC Paderborn Remis


Bielefeld (WB/kul). Kurz vor Saisonbeginn präsentiert sich die U19 des DSC Arminia in guter Verfassung. Im letzten Test der Vorbereitung konnte der Senioren-Bezirksligist TuS Petershagen-Ovenstädt in Petershagen standesgemäß mit 5:0 (3:0) bezwungen werden. In einer über weite Strecken einseitigen Partie war Yusuf Tumani gleich dreimal für die »Almbuben« erfolgreich, die weiteren Treffer erzielten Kevin Kerr und Martin Werner. »Es ist uns gelungen über 90 Minuten das Spieltempo hochzuhalten«, lobte Co-Trainer Sebastian Scherer seine Jungs, bemängelte aber auch, dass die Torchancen nichtmit letzter Konsequenz genutzt wurden.
Zum Saisonauftakt am Sonntag erwartet der DSC die Junioren von Borussia Dortmund auf der Rußheide. »Wir freuen uns darauf, wenn es endlich losgeht«, berichtet Scherer und blickt zuversichtlich auf das Treffen mit dem mehrmaligen A-Junioren Meister aus dem Ruhrgebiet.
Nicht ganz zufrieden war Karl-Heinz Koberstein, Trainer der U17 des DSC Arminia, mit der Leistung seiner Mannschaft im Freundschaftsspiel beim SC Paderborn. »Lediglich in der ersten Halbzeit wussten unsere Jungs zu gefallen«, berichtete der Coach, dessen Truppe durch ein Tor von Max Wegner in Führung ging. In der zweiten Halbzeit verloren die DSC-Youngster etwas den Faden, was auch mit den vielen Wechseln zusammenhing. Erfreut war Koberstein, dass seine Truppe Moral bewies, nachdem der Gastgeber kurz nach der Pause in Führung gehen konnte. »Es ist uns gelungen, wieder ins Spiel zu finden, Druck auszuüben und den Anschlusstreffer zu erzielen«, resümierte der Trainer nach dem Ausgleichstreffer durch Julian Stöckner.

Artikel vom 19.08.2005