19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freude über den Gewinn
eines neuen Rennrads

Zum ersten Mal Sieger bei Preisausschreiben


Theesen (cc). Achim Büchner nahm gestern seinen Preis - ein neues Rennrad - entgegen. Er ist der glückliche Gewinner des Preisausschreibens von Vittel (Nestlé Aquarel), das in Kooperation mit den Märkten der Jibi-Gruppe stattfand.
Mit dem 46-jährigen Theesener traf das Los scheinbar den Richtigen: »Ich fahre privat auch Rennrad, aber mein Fahrrad ist schon zehn Jahre alt und damit nicht mehr ganz neu«, erzählt Büchner. »Ich freue mich sehr über den Preis, zumal es auch das erste Mal ist, dass ich etwas gewinne.« In seiner Freizeit fahre er bis zu 70 Kilometer mit dem Rennrad: »Als sportlicher Ausgleich.« Demnächst wird sich Büchner in den Sattel seines neuen Profirennrads schwingen, dessen Rahmen lediglich etwas über ein Kilogramm wiegt.
Überreicht wurde das von Vittel gesponsorte Rad von Martin Galler, »Nestlé-Waters«-Gebietsleiter in Ostwestfalen, und von Brigitta Gärtner, Marktleiterin des Theesener Jibi-Markts. »Ich kenne Achim Büchner gut. Seine ganze Familie kauft bei uns ein. Wir freuen uns für ihn«, sagt Gärtner.

Artikel vom 19.08.2005