19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Messehallen in Bad Salzuflen

Grundstein zur Investition von zehn Millionen Euro gelegt


Bad Salzulfen (WB/in). Das Messezentrum Bad Salzuflen, die Messegesellschaften ZOW (Zuliefermesse Ost-Westfalen) und M.O.W. (Möbel Ordermesse Westfalica) investieren zehn Millionen Euro in den Neubau zweier Hallen. Gestern wurde dafür in der lippischen Kurstadt der Grundstein gelegt. Spätestens im Januar 2006 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein.
Geplant ist die Errichtung von zwei zweistöckigen, atriumartigen Gebäuden zwischen den bestehenden Messehallen 20/21 und der Bundesstraße B 239. Damit entstehen 15 000 Quadratmeter neue Hallenfläche und ein großes Restaurant. Zudem entstehen Hunderte neuer Parkplätze in unmittelbarer Nähe der neuen Hallen.
Der Aufbau des Messe-Zentrums Bad Salzuflen begann in den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Seit mehr als 20 Jahren findet hier die M.O.W. statt. »Focus Küche & Bad«, lange Zeit ein Ausstellungsschwerpunkt, bevor er aus Platzmangel nach Enger auswanderte, wird mit Inbetriebnahme der neuen Hallen nach Lippe zurückkehren.
Als dritte Ausstellung mit einer überregionalen Ausstrahlung findet in Bad Salzuflen neben M.O.W. und ZOW die Kunststoffverarbeitungsmesse KMO statt.

Artikel vom 19.08.2005