19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Hain vor Pause

Thomas von Heesen rechnet nicht damit, am Sonntag in Magdeburg auf Stammtorwart Mathias Hain zurückgreifen zu können. »Die Verletzung hat sich verschlimmert«, sagte der Arminia-Trainer gestern und setzt darauf, dass Ersatzmann Dennis Eilhoff rechtzeitig fit wird. Der bereitete sich auf seinen Einsatz vor -Êmit gezielten Behandlungen der lädierten Schulter. »Bis Sonntag wird es wohl gehen«, meinte der 23-Jährige.

Immerhin gesund

Wenig Erfolg hatten die international tätigen Arminen am Mittwochabend. Isaac Boakye stand beim 0:0 in London gegen den Senegal zwar 90 Minuten auf dem Platz, vergab aber drei große Chancen zum Sieg. Christian Schwegler verlor mit der U 21 der Schweiz in Hamar bei den Alterskollegen aus Norwegen mit 1:2. Der Armine wurde in der 81. Minute eingewechselt. Sibusiso Zuma absolvierte sein 45. Länderspiel für Südafrika über die volle Diszanz, unterlag aber auf Island überraschend deutlich mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Ex-Armine Delron Buckley. Während Schwegler gestern bereits wieder in Bielefeld trainierte, wurden Boakye und Zuma erst am Abend zurück erwartet.

DSC vor Gericht

Neue Runde im Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Arminia-Verwaltungsrat Rainer Ludewig und dem Arminia-Geschäftsführer Finanzen, Roland Kentsch: Das Bielefelder Landgericht soll am Dienstag die unterschiedlichen Auffassungen im Zusammenhang mit dem Rauswurf des städtischen Dezernenten aus dem Vereinsgremium in Einklang bringen. Die Verhandlung beginnt um 9 Uhr.

Arminia heute

Die Arminia-Profis genießen einen trainingsfreien Freitag.

Artikel vom 19.08.2005