19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Souveräner Erfolg der DSC-Damen

Werner zuversichtlich


Bielefeld (WB/kul). Im letzten Freundschaftsspiel der Vorbereitung konnten die Verbandsliga-Damen des DSC Arminia noch einmal Selbstvertrauen für die Auftaktpartie gegen DJK GW Erkenschwick am kommenden Sonntag tanken. Mit einem 4:0 (2:0) Sieg kehrte die Mannschaft von Neu-Trainer Uwe Werner vom Test beim Bezirksligisten Schloß Holte zurück.
»In der ersten Halbzeit holperte es noch ein bisschen, aber in Hälfte zwei haben wir ein klasse Spiel gezeigt«, war der Coach mit der Leistung seiner Elf absolut einverstanden. Die Tore für den spielstarken DSC erzielten Nina Phillip (2), Neuzugang Jana Fiedler und Franziska Gleiche.
Mit dem heutigen Abschlusstraining endet die Schufterei vor Saisonbeginn. Trainer Werner zeigte sich mit dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden, die Damen zogen die kompletten fünf Wochen hervorragend mit. »Wir gehen mit breiter Brust ins Spiel und werden gleich zeigen, wer Herr im Haus ist«, strotzt der neue Coach vor dem Auftakt geradezu vor Selbstvertrauen. Gegner ist der Aufsteiger aus Erkenschwick, für Werner eine »große Unbekannte«. »Wir konzentrieren uns auf die eigene Leistung«, berichtet der Coach, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gleich mit einem »Dreier« in die neue Saison starten will.

Artikel vom 19.08.2005