19.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auftakt am
Sonntag in
Brochterbeck

Damen verlieren 0:4

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Im letzten Testspiel vor dem Serienstart am kommenden Sonntag unterlagen die Fußball-Damen des VfB Schloß Holte gegen Arminia Bielefeld mit 0:4 (0:2). VfB-Trainer Volkhardt Angowski erkannte den Sieg der Arminen neidlos an.

»Bielefeld war eindeutig überlegen, läuferisch und technisch besser und hat verdient gewonnen. Der Sieg geht in Ordnung«, erklärte der Coach des Landesligisten, der früher auch beim DSC als Trainer tätig war. Nach einer viertel Stunde ging der Verbandsligist mit 1:0 in Führung und konnte noch vor der Pause erhöhen (37.). Nach dem Seitenwechsel gelangen den Bielefelderinnen noch zwei weitere Treffer (70., 83.) zum 4:0-Endstand.
»Bei uns stimmt das Spielver- ständnis noch nicht, auch weil wir einige neue Spielerinnen aus der U 16 dazu bekommen haben. Zudem müssen wir das Zusammenspiel speziell zwischen Mittelfeld und Sturm noch verbessern«, sagt Angowski. Am Sonntag geht die Saison mit der Partie beim BSV Brochterbeck los, und das wird sicher keine leichte Aufgabe. »Ich kenne den Gegner nicht, habe nur gehört, dass Brochterbeck heimstark sein soll. Dennoch wollen wir natürlich punkten«, so der Holter Coach.
Sein Team werde zunächst abwartend agieren und versuchen, nicht in Rückstand zu geraten. Dann sollen Konter zum gewünschten Erfolg führen, um mit einem positiven Erlebnis und Ergebnis in die Landesligasaison 2005/06 zu starten.

Artikel vom 19.08.2005