18.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Notizen aus
der Oberliga


Schalke 04 II behält Punkte  Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 wird die Punkte aus der mit 4:0 siegreichen Partie beim VfB Fichte behalten können. Nach Rücksprache mit Staffelleiter Rainer Waltert verzichtete der VfB auf einen Einspruch. Den Schalkern ist am vergangenen Sonntag auf dem Spielberichtsbogen, wie berichtet, eine Namensverwechslung unterlaufen. In einem vergleichbaren Fall kamen die Amateure des VfL Bochum in der vergangenen Saison mit einer Geldstrafe von 250 Euro davon.

Raschke schießt sich warm  Beim SV Lippstadt 08 schießt sich Ulf Raschke weiter warm für das Aufeinandertreffen am kommenden Freitag bei seinem Ex-Klub FC Gütersloh 2000. Bezirksliga-Aufsteiger SuS Cappel wurde im Kreispokal vom SVL souverän mit 7:0 bezwungen - Raschke schlug viermal zu. Allerdings musste der Erfolg teuer bezahlt werden: Mit Javier Lombardia, der in der 21. Minute einen Schlag auf die Achillessehne erhielt, droht ein weiterer Ex-Gütersloher am Freitag auszufallen.

Ex-Profi feiert FCE-Debüt  Durch Treffer von Michael Felix (65.) und Andre Reinke (70.) gelang dem FC Eintracht Rheine, nächster Gegner des SC Verl, im Kreispokal-Viertelfinale ein mühevoller 2:1-Sieg beim Bezirksligisten SV Mesum. »Jetzt ist klar, warum ich lieber trainiert hätte«, winkte FCE-Trainer Siggi Wolters nach der schwachen Leistung seiner Truppe ab. Beim FCE gab der portugiesische Ex-Profi Nelson da Costa im zentralen Mittelfeld sein Pflichtspieldebüt.

Artikel vom 18.08.2005