20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heißer Tanz in Theesen

Kreisliga A: Jöllenbeck II kommt zum Derby


Bielefeld (WB/kid). Das Warten hat ein Ende,. auch auf den Plätzen der Kreisliga A wird wieder um Punkte gekämpft. Eingeläutet wird die Saison 05/06 am heutigen Samstag (16 Uhr) mit dem Ortsderby zwischen VfL Theesen II und TuS Jöllenbeck II. »Wir freuen uns auf dieses Derby. Da sind wir immer besonders bissig«, lautet der Kommentar von TuS-Coach Marcus Pannhorst. Die »Jürmker« können diesen »heißen Tanz« in Bestbesetzung bestreiten.
Auf den Gastgeber darf man indes gespannt sein, denn über die Rolle des VfL Theesen II scheiden sich die Geister. Einige Trainer haben den VfL ganz oben auf der Rechnung. Gästecoach Marcus Pannhorst stuft die »Zwote« Theesens als »starkes Team mit viel Potenzial« ein«.
Auch auf den ersten Auftritt von Top-Favorit Türk Gücü Sennestadt darf man gespannt sein. Im türkischen Duell misst man sich mit Aufsteiger FC Türk Sport II. An der Travestraße hat man sich Schritt für Schritt verstärkt und die früheren Schwächen behoben. Der Abstiegskandidat des Vorjahres hat sich zum Aufstiegskandidaten gemausert.
Alles in allem können die »wahren« Favoriten und die »Problemkinder« der Liga erst im Laufe der Saison ermitteln werden. Hauptsache auf den Plätzen wird mit fairen Mitteln über Sieg und Niederlage entschieden und am Ende setzt sich der wahre Meister durch.

Artikel vom 20.08.2005