20.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rathaus gehört dem
Volksbildungswerk

Geschäftsstelle rüstet sich für Anmeldetag


Hövelhof (WV). Früher bildeten sich die Warteschlangen um 6 Uhr vor der Rathaustür, das ist Vergangenheit. Um 8.30 Uhr wird geöffnet und dann werden die Anmeldungen angenommen. Am Samstag, 3. September, gehört das Rathaus einen Tag lang dem Volksbildungswerk.
Die Mitarbeiterinnen des Bildungswerkes machen sich schon bereit für den Ansturm am ersten Anmeldetag. Die Vorbereitungen für diesen Tag laufen jetzt auf Hochtouren. Sind alle Kurse im Programm, sind die Veranstaltungsdaten richtig eingegeben? Seit dem vergangenen Jahr werden die Anmeldungen mit einem besonderen Volkshochschulprogramm eingegeben, sodass es möglich ist, an allen Anmeldestellen alle Angebote gleichzeitig anzumelden.
»Es ist jedes Jahr ein spannender Krimi, welche Kurse ÝRennerÜ werden«, sagt die Petra Düsterhus, die seit 13 Jahren die Geschäftsstelle leitet. Es gebe immer wieder Überraschungen.
»Wir haben dieses Jahr ein sehr breit gefächertes Angebot, da ist für jeden etwas dabei«, weiß der Vorsitzende des VBW, Rainer Naewe, zu berichten.
Wenn die schriftliche Anmeldung ausgefüllt und zum Anmelden mitgebracht wird, geht es am 3. September schneller. Am ersten Anmeldetag werden im Rathausfoyer Kaffee und frische Waffeln zum Selbstkostenpreis angeboten.

Artikel vom 20.08.2005