17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plauderei in
Bielefelds Rathaus

Nach gut 45 Minuten Wahlkampfrede zog sich Bundeskanzler Gerhard Schröder gestern noch in die Räume der SPD-Fraktion im Bielefelder Rathaus zurück - für eine private Plauder-Viertelstunde mit Bundestagsabgeordnetem Dr. Rainer Wend (Foto rechts neben Schröder), dem früheren Landtagspräsidenten Josef Denzer, dem ehemaligen MdL Heinz Hunger und den SPD-Ratspolitikern Hans Hamann und Georg Fortmeier. Bevor er wieder ins Auto einstieg, erfüllte er Doris Grabitz noch einen Wunsch: ein Autogramm. »Für Doris von Gerd« schrieb der Kanzler auf sein Portraitfoto. Schröder war nachmittags mit dem Hubschrauber auf dem Sportplatz Russheide gelandet, bevor er vor 7000 Menschen, die zur Kundgebung gekommen waren, sprach. Nicht alle stimmten mit ihm überein - es gab auch Protestplakate.Lokalteil / Themen der Zeit
Foto: Hans-Werner Büscher

Artikel vom 17.08.2005