17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder kegelten in die Vollen

ESV Warburg ermittelte »Stadtmeister« beim Ferienprogramm


Warburg (WB). Die Kegelabteilung des ESV Warburg hatte jetzt im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt zum fünften Mal die Kinder und Jugendlichen zu einem Pokalkegeln eingeladen. Unter der Leitung von Kegelwart Gerd Weiland nahmen 32 Mädchen und Jungen an dieser Veranstaltung teil und hatten viel Spaß auf der vereinseigenen Doppelkegelbahn.
Zunächst konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung des Kegelwartes sowie von Rita Weiland und Georg Wilmes trainieren. Im Anschluss kegelten alle Teilnehmer jeweils zehn Wurf in die Vollen und ermittelten so in drei Altersklassen die diesjährigen »Stadtmeister«, die aus der Hand des Kegelwartes jeweils einen Pokal erhielten. Alle Teilnehmer wurden dann mit einer Urkunde ausgezeichnet und nahmen an einer Tombola teil, bei der die Kinder noch kleine Sachpreise gewinnen konnten.
In der Altersklasse der Vier- bis Siebenjährigen gewannen Christoph Waßmuth (48 Holz), Sandra Oppermann (43 Holz) und Sophie Lingott (38 Holz). Siegreich bei den Acht- bis Zehnjährigen waren Manuel Berndes (52 Holz), Johannes Ahlemeyer (50 Holz) und Tobias Metz (49 Holz). Auf den ersten Plätzen bei den Elf- bis 14-Jährigen landeten Roberta Fritz (55 Holz), Larissa Duffek (53 Holz) und Biörn Friedrichs (44 Holz).

Artikel vom 17.08.2005