16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Menschen in
unserer Stadt
Sandra Rietenberg
Wellness-Beraterin

Wer über reichlich Wissen verfügt und dazu noch gut aussieht, hat eher die Chance, auf der Karriereleiter nach oben zu kommen. Das gilt sowohl für die Frau als auch den Mann. Individuelle Behandlungsmöglichkeiten für ein gutes und natürliches Aussehen bietet Wellness-Beraterin Sandra Rietenberg neu an. Und zwar im »Wellness-Institut Quelle« an der Waldbreede 1. In dem seit einem Jahr bestehenden Institut hat die 26-Jährige jetzt ihre eigene Firma gegründet: »Nature Queen«.
Sandra Rietenberg: »Ich habe mich schon ein halbes Leben lang mit Dingen wie Gesundheit, Kosmetik und Wellness beschäftigt. Nun freue ich mich, dass es gelungen ist, meine Fachkenntnisse in Eigenregie an die Kundschaft weiter geben zu können.«
Die Jungunternehmerin bietet ein umfangreiches Behandlungsprogramm und weist insbesondere auf ihren Face-Lifting-Service hin. Hier bediene sie sich eines in den USA hergestellten Naturproduktes der Firma »Global Gold«, einem Pflegesystem mit sofort sichtbaren Ergebnissen. Sandra Rietenberg: »Etwas Vergleichbares gibt es meines Wissens hierzulande nicht. Von Vorteil dabei ist vor allem, dass die Behandlung völlig schmerzfrei verläuft.«
In diesem Zusammenhang freut sich die Bielefelderin, am Samstag, 20. August, um 14 Uhr mit Harvey Easterbrook den Geschäftsführer von »Global Gold Europe« im »Brackweder Hof« begrüßen zu können. Er sei absoluter Produkt-Experte und stehe nach seinem Fachvortrag interessierten Besuchern Rede und Antwort.
Wie Sandra Rietenberg verrät, ist sie eine absolute »Power-Frau«. Der dafür beste Beweis: Schon neun Monate nach der Geburt ihres Sohnes Marcel zieht es die gebürtige Lippstädterin in den »Job« zurück. »Familie und Hobbys sind mir zwar sehr wichtig, aber der Karrieregedanke darf dabei nicht zu kurz kommen.«
Karriere hat die junge Mutter bereits vor der Geburt ihres Sohnes gemacht. Vier Jahre lang war sie Filialleiterin in einem großen Lebensmittel-Discounter.
Apropos Lippstadt. Dorther stammen bekanntlich die Fußball-Brüder Karl-Heinz und Michael Rummenigge. Sandra schmunzelt: »An dem Tag, an dem ich geboren wurde, schoss Karl-Heinz prompt drei Tore für Deutschland. Wenn das kein glücklicher Zufall ist.«Jürgen Rahe

Artikel vom 16.08.2005