17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton spielen und spenden

21. Doppel- und Mixed-Turnier des BC Phönix Hövelhof


Hövelhof (WV). Zum 21. Mal richtet der Badmintonclub Phönix Hövelhof das mittlerweile zur Tradition gewordene Doppel-und Mixedturnier in der Emsgemeinde aus. Und so werden auch am kommenden Wochenende in der Sporthalle am Hallenbad wieder hochklassige Matches zu sehen sein, bei einem Turnier, das als eines der letzten vor dem Saisonbeginn bei den Spielern als Leistungstest beliebt ist. Folglich ist das Feld auch in diesem Jahr stark besetzt, da Spieler selbst aus der Regionalliga gemeldet haben.
Die Gastgeber selbst gehen ambitioniert an den Start und sind mit zahlreichen Paarungen in den A-Feldern aller Kategorien gemeldet. So ist mit Heike Athens, Sabrina Grewe, Vera Geuenich, Martin Brameyer, Kai Schiermeyer und Dominik Höwekenmeier nahezu die ganze erste Mannschaft dabei und macht sich Hoffnungen auf gute Ergebnisse. Auch zahlreiche andere Spieler aus Hövelhof und den Paderborner Vereinen haben für das Turnier gemeldet, in dem in den Kategorien Damendoppel, Herrendoppel und Mixed gestartet werden kann.
Das Turnier beginnt am Samstag um 11 Uhr. Während an diesem Tag ausschließlich das komplette Mixedturnier ausgespielt wird, finden die Doppel der Damen und Herren am Sonntag ab 9 Uhr statt. Weitere Informationen sind im Internet auf der Seite www.badminton-hoevelhof.de zu finden. Es sei besonders darauf hingewiesen, dass der BC Phönix Hövelhof in diesem Jahr erstmals jeweils einen Euro des Startgeldes pro Teilnehmer für die Bekämpfung von Leukämie spenden wird.

Artikel vom 17.08.2005