03.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Welcher Schmuck
passt zu mir?
Für jeden Typ das Richtige
Nicht nur die Mode, sondern auch Schmuck sagen viel über den Lebensstil eines Menschen aus, denn Kleidung und Accessoires sind ein Ausdruck des eigenen Geschmacks.
Welcher Schmuck aber passt zu welchem Typ? Der Schmuckhersteller Breuning gibt dazu ein paar Tipps.
Die Klassikerin: Sie fällt nicht nur durch ihre Kleidung auf, sondern durch ihre freundliche Art. Sie trägt gern funktionale Sachen und macht nicht jede Mode mit. In ihrem Kleiderschrank hängen unifarbene Anzüge sowie Jeans und weiße T-Shirts. Sie mag Schmuck mit femininen, weichen Linien - er sollte allerdings dezent sein. Zu ihrem klassischen Kleidungsstil sehen Schmuck-Sets gut aus.
Die Romantikerin: Sie ist ein Gefühlsmensch, schaut gern Liebesfilme. Sie ist eher schüchtern. In der Mode mag sie Röcke und Kleider in Pastelltönen, Accessoires aller Art dürfen auch nicht fehlen. Zu diesem Typ passt Schmuck mit verspielten Details. Gelbgold und zarte Farbedelsteine unterstreichen ihren Typ. Ein Tipp: Größerer Schmuck sorgt für einen selbstbewussteren Auftritt!
Die Feminine: Sie steht gern im Mittelpunkt und genießt es, die Blicke auf sich zu ziehen. Sie geht auch schon mal in die Offensive, um sich ihre Wünsche zu erfüllen. Ihre Kleidung ist immer modisch und raffiniert. Ihr Schmuck sollte deshalb ebenso durch modisches und feminines Design auffallen. Er ist das »i-Tüpfelchen« zu ihrem Outfit. Kühle Metalle wie Weißgold unterstreichen ihre selbstsichere Art.

Artikel vom 03.09.2005