17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Gala - doch erst
einmal Schneewittchen

25 Jahre TAT - Kinderworkshop zeigt Märchen


Bielefeld (WB). Die Matinee zum 25-jährigen Jubiläum war im März, die große Gala mit dem Best-of-Programm steigt erst am 22. Oktober - aber das heißt nicht, dass die Räume des »Trotz-Alledem-Theaters« verwaist in der Sommersonne lägen. Im Gegenteil: Noch drei Tage lang läuft an der Feilenstraße 4 der Kinderworkshop zu »Schneewittchen und die 7 Zwerge«, bevor das Stück am Freitag, 18 Uhr, allen Märchenfreunden präsentiert wird.
Es gibt noch Karten, die telefonisch unter 13 39 91 sowie unter www.trotz-alledem-theater.de im Internet bestellt werden können.
Stets stand im Vordergrund, Kinder mit Niveau zu unterhalten, und das TAT-Ensemble ist seit einem Vierteljahrhundert in der Republik unterwegs, um diesen Anspruch einzulösen. 44 Produktionen haben die acht Kulturbewegten des TAT mittlerweile erarbeitet, 13 Stücke gehören zum aktuellen Programm. Aber auch die Älteren haben ihren Spaß, sei es bei Vor- und Nachbereitungen von Theaterbesuchen, sei es bei der Konzeption eigener Stücke.
Und mit Heinz Flottmann. Bielefelds bekanntester Komödiant lädt für Samstag, 3. September, wieder zu seiner legendären Stadtrundfahrt ein. Treffpunkt (13 und 15.30 Uhr) ist das Neue Rathaus. Bitte Karten vorbestellen!
Wer immer dem Motto »älter werden und doch jung bleiben« verpflichtet ist, dem reicht das TAT seine Hand. So auch der »Saratov Group«, dem Schauspielprojekt des Theatre Studios Sarah Mechel, das mit dem (im WESTFALEN-BLATT gelobten) bittersüßen Stück »Der Sommer« am Samstag, 10. September, 20.30 Uhr, an der Feilenstraße gastiert.

Artikel vom 17.08.2005