17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mein bester Freund ...

Wenn auch Sie ihr liebstes Haustier in dieser Serie vorstellen möchten - Anruf (Tel. 05246/936320) oder E-Mail (verl@westfalen-blatt.de) genügt. Kosten entstehen Ihnen nicht.
... heißt Pinky und ist ein drei Jahre altes Minischwein. Es lebt gemeinsam mit seinem Sohn »Nummer 7« in seinem Gehege, stromert aber auch gerne in unserem Garten herum. Ich wollte immer gerne ein Haustier und da hat mir meine Mutter Pinky gegeben. Sie ist nämlich genauso ein Schweinefan wie ich und kümmert sich um »Nummer 7«. Pinky kennt uns ganz genau.
Am liebsten gehe ich mit Pinky ins Schlammloch. Und sie spielt am liebsten totes Schwein. Dann legt sie sich auf die Seite und will am Bauch gekrault werden. Sie kann auch auf Kommando »Sitz« machen, aber da hört sie dann doch eher auf meine Mutter. Morgens beim Füttern setzen sich gerne die Hühner und unsere Katze auf die Schweine. Auch wenn Pinky schwerfällig aussieht: Wenn sie richtig Gas gibt, komme ich nicht mehr mit. . . .
. . . erzählt Henry Schönau (8) aus Sürenheide, den Redakteur Manfred Köhler gemeinsam mit »Pinky« im Gehege an der Masurenstraße fotografiert hat.

Artikel vom 17.08.2005