17.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufsteiger noch ohne Trainer

Frauen-Bezirksligist SG Schweicheln trotzdem mit guter Vorbereitung

Schweicheln (sk). Nach der Kreisliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga unter Leitung von Frank Altenhöner stehen die Fußball-Frauen der SG Schweicheln derzeit noch ohne festen Trainer dar.

Meistertrainer Altenhöner muss aus persönlichen Gründen kürzer treten und kann deshalb das Amt nicht länger ausführen. Während der Vorbereitung sprangen Rolf Gieselmann und Eckard Elßner als Interimstrainer in die Bresche, um das von Betreuer Hans Altenhöner ausgegebene Ziel, in erster Linie die Klasse zu halten, in die Tat umzusetzen.
Nach einigen guten Trainingseinheiten und Testspielen gegen die Landesligamannschaften aus Werther, die die SG mit 7:2 gewann sowie gegen den SC Enger (3:2-Sieg) traut Altenhöner seinen Damen sogar einen guten Mittelfeldplatz zu. Die Mannschaft ist komplett zusammengeblieben und mit Patrizia Fuhrmann und Bettina Schweers, die ihre Babypause beendeten, greifen zwei erfahrene Spielerinnen wieder mit ins Geschehen ein.
Einziges Problem nach einer guten Vorbereitung ist die ungelöste Trainerfrage. Die Vereinsführung wünscht sich Marc Weiß als neuen Übungsleiter, dieser trainiert aber ebenfalls noch die A-Jugend der SG und muss dies erst noch organisatorisch »unter einen Hut bekommen«. Wahrscheinlich wird er das Amt aber übernehmen, womit einer guten ersten Saison in der Bezirksliga nichts mehr im Weg stehen sollte.
Abgänge: keine.
Neuzugänge: keine.
Kader: Patrizia Fuhrmann, Isabell Brunstein, Mareike Vogel, Agnes Szyzskowski, Claudia Reinke, Franziska Elßner, Isabelle Carmagnole, Ulrike Weith, Stephanie kahl, Saskia Fuhrmann, Tina Degen, Carolin Heuchert, Barbara Schmidt, Bianca Richter, Kira Romanowski, Bettina Schweers, Jennifer Kloos, Sina Pochmann, Sarah Heese, Jennifer Lill.
Trainer: wahrscheinlich Marc Weiß.
Eigene Saisonerwartungen: Mittelfeldplatz.

Artikel vom 17.08.2005