16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wend unterstützt
Mensa-Erneuerung


Bielefeld (WB). Der Bielefelder Bundestagsabgeordnete Rainer wend (SPD) will die rasche Erneuerung der Universitäts-Mensa unterstützen. Bei einem Besuch der SPD-Ratsfraktionsspitze beim Bielefelder Studentenwerk erläuterte dessen Geschäftsführer Günter Remmel Vertretern der SPD-Ratsfraktion die Pläne für die erste Komplett-Erneuerung nach 30 Jahren. Geplant sind Investitionen in Höhe von 13 Millionen Euro, die bisher an den fehlenden Zuschüssen des Bundes scheiterten. Wend versprach inzwischen, sich in Berlin für die rasche Bereitstellung der Gelder einzusetzen.

Museum lädt
die Kinder ein
Bielefeld (WB). In der letzten Woche der Sommerferien 2005 bietet das Historische Museum zwei Veranstaltungen für Kinder an: Mittwoch, 17. August, 16 Uhr, führt Heiko Hasenbein Kinder ab sieben Jahre und deren Eltern durch die Stadt und erzählt ihnen von den Lebensverhältnissen in früherer Zeit. Der Rundgang beginnt im Museum und endet am Klosterplatz. Die Teilnahme kostet Erwachsene vier, Kinder zwei Euro.
Donnerstag, 18. August, 15.30 Uhr, beantwortet der Nachmittag für Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren die Frage: Wie kommt die Farbe in mein T-Shirt? Teilnahmekosten: drei Euro pro Person. Für beide Veranstaltungen werden Anmeldungen entgegengenommen unter Tel. 0521-513630.

FHDW informiert
über Studiengänge
Bielefeld (WB). Die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) informiert Dienstag, 16. August, 18.30 Uhr, an der Meisenstraße 92 über das duale System der neuen Bachelor- und Master-Studiengänge. Vorgestellt werden die Studiengänge »International Business« und »Business Administration« mit den Spezialbereichen Mittelständische Wirtschaft, Steuern oder Vertriebsmanagement.

Bei Caritas auf
MPU vorbereiten
Bielefeld (WB). Alkoholauffällige Autofahrer können sich beim Caritasverband Bielefeld zum nächsten Kursus zur Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) anmelden. Er findet Dienstag, 23. August, 17.15 Uhr statt. Tel. 0521-9619105.

Artikel vom 16.08.2005