16.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Engagement und vorbildlichen Einsatz betont

Auszeichnungen beim 113. Stiftungsfest der Löschabteilung Senne - Ehrenamt hervorgehoben


Senne (pss). Die Ehrungen langjähriger fördernder Mitglieder der Löschabteilung Senne standen im Mittelpunkt, als am Sonntagnachmittag Löschabteilungsführer Detlev Eikelmann Ehrengäste und benachbarte Feuerwehren zum 113. Stiftungsfest der Senner Wehr am Gerätehaus an der Krackser Straße begrüßte.
Grußworte überbrachten Bezirksvorsteher Ferdinand Stöppel und der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Bielefeld, Rainer Kleibrink. Stöppel dankte namens der Politik und der Senner Verwaltung den Senner Feuerwehrleuten für deren »vorbildliche Pflichterfüllung«, wobei er in seinem Dank auch deren Familienangehörige einbezog, »ohne die nichts geht.«
Kleibrink dankte ebenfalls für die geleistete Arbeit und hob dabei das ehrenamtliche Engagement hevor. Das zeige sich auch in dem Einsatz für das Flugplatzfest am Wochenende, wo die Löschabteilung die Sicherheitswache stellen wird. Ohne ein solches ehrenamtliches Engagement sei ein Fest wie das Flugplatzfest überhaupt nicht durchführbar, betonte er.
Eikelmann und sein Stellvertreter Klaus Kruppke konnten 14 der insgesamt 23 zu ehrenden fördernden Mitglieder mit einer Urkunde für deren 40- und 25-jährige passive Mitgliedschaft auszeichen.
Überschattet wurde das Stiftungsfest durch Schlägereien am frühen Sonntagmorgen (siehe obenstehenden Bericht).

Artikel vom 16.08.2005