15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dornberg verpflichtet
Ilham Mamedov

Fußball: Letzte Testspiele vor dem Serienstart


Bielefeld (WB/fbr). Eine Woche vor dem Serienstart in den Landes- Bezirks- und Kreisligen konnten die heimischen Teams in den letzten Testspielen ihre Form überprüfen. Die Partien in der Übersicht:
VfL Mennighüffen - VfL Theesen 4:2 (4:0). Zwei verschiedene Halbzeiten prägten das Spiel des Landesligaaufsteigers. »In der ersten Halbzeit haben wir sehr schwach gespielt«, kritisierte Trainer Andreas Brandwein. Besonders die Defensivabteilung wirkte allles andere als kompakt. Der gastgebende Bezirksligist kam fünf Mal gefährlich vor den Kasten des VfL und nutzte dies gleich zur 4:0-Pausenführung. Nach dem schon vor dem Match abgesprochenen fast kompletten Wechsel präsentierte der VfL von seiner besseren Seite. Immerhin gewann der gast dank der Tore von Christian Alberti und »Ede« Hertel den zweiten Abschnitt mit 2:0 und konnte das Eregbnsi auf 2:4 abschwächen.
Auswirkungen auf das Auftaktspiel am kommenden Freitag, 19. August, ab 19 Uhr beim TuS Jöllenbeck haben die schwachen ersten 45 Minuten in mennighüffen. »In dieser Phase haben sich einige aus der Mannschaft gespielt«, erklärt Trainer Brandwein, dass seine angedachte Auftakts-formation nun etwas anders aussehen wird. Letzte Klarheit werden die Trainingseinheiten vor dem Derby geben.
DSC Arminia III - TuS Dornberg 0:1 (0:0). Schon vor dem Anpfiff konnte Trainer Jürgen Prüfer eine wichtige Personalie verkünden. »Wir haben uns mit dem VfB Fichte in Bezug auf Ilham Mamedov einigen können«, freute sich Prüfer über einen weiteren Kaderspieler. Am morgigen Dienstag werde der TuS vor-aussichtlich noch einen weitere Neuverpflichtung vermelden können. Nicht so zufrieden war Prüfer, der auf Michael Jellentrup, Alis Hasic und Mauro Fastellini verzichten musste, mit dem Spiel seiner Mannschaft. »Wir waren nicht so entschlossen wie die Arminen und auch unsere Laufbereitschaft war nicht entsprechend«, kritisierte der Dornberger Coach, der nach einer halben Stunde auch auf Antonio Boada verletzungsbedingt verzichten musste. Das Tor zum Sieg erzielte Adis Hasic.
Frauen: Bor. Herford-Friedstal - DSC Arminia Bielefeld 1:1 (1:0). Beim Bezirksligisten mussten sich die Arminen mit einem 1:1 begüngen. Trotz drückender Überlegenheit (13:3-Ecken und reihenweise bester Möglichkeiten) sprang für den Verbandsligisten nicht mehr heraus. Großen Anteil hatte hieran die Keeperin der Gastgeberinnen. Neuzugang Jaqueline Backhaus erzielte zehn Minuten vor dem Abpfiff das 1:1. Für den Neuzugang, Ehefrau des DSC-Profi Heiner Backhaus, war es das sechste Tor im zweite Spiel. Im letzten Testspiel trifft der DSC am Mittwoch auf den VfB Schloß Holte.

Artikel vom 15.08.2005