15.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch ein Schritt nach vorn
Dicht
am
DSC
Von Dirk Schuster

Zwei Spiele, null Punkte, Platz 17. Die Arminia rangiert da, wo sie während der ganzen Saison am liebsten nie hingerutscht wäre: auf einem Abstiegsplatz.
In der Tabelle zwei Schritte zurück, auf dem Platz aber einen nach vorn. Denn die Defensivleistung, sie war eine Klasse besser als eine Woche zuvor in Bremen. Dass ein Nullnull-Spiel trotzdem nullzwei verloren ging, lag allein an zwei Standards, aus denen Hamburg erschütternd konsequent Tore machte.
Auch Arminia hatte Chancen. Nicht viele, aber sehr viel versprechende, aus dem Spielverlauf heraus sogar mehr als die Hanseaten. Dass die ungenutzt blieben, machte zwischen zwei gleichwertigen Teams den entscheidenden Unterschied.
Jetzt kommt's drauf an: Wenn es Trainer Thomas von Heesen schafft, genau so schnell, wie er seine Abwehr stabilisierte, seine Angriffspfeile anzuspitzen, dann kann schon im nächsten Spiel gegen Mainz der Sieger Arminia heißen.
Vielleicht beruhigt es den einen oder anderen schon jetzt nervös an den Nägeln kauenden Fan zusätzlich, dass der DSC auch in der vergangenen Serie sowohl sein Auswärtsspiel in Bremen als auch sein Heimspiel gegen den HSV verlor. Kaum zu glauben, aber wahr: Als nächstes ein Sieg gegen Mainz (2004/05 1:1) und Bielefeld hätte im Vergleich zur Vorsaison aus exakt den gleichen drei Duellen sogar zwei Zähler mehr ergattert. Aber eben auch erst dann.

Artikel vom 15.08.2005