13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Pintos 100. Partie

Mit einem Platz in der Anfangself rechnet er nicht. Doch Roberto Pinto hofft wie schon zuletzt in Bremen auch heute gegen den Hamburger SV auf eine Einwechslung. Es wäre sein 100. Bundesligaeinsatz.

Porcello und Krupi

Die zuletzt häufig gestellte Frage: Krupnikovic oder Porcello?, beantwortet Trainer Thomas von Heesen so: Porcello und Krupnikovic. Gestern bekamen beide Spieler im Abschlusstraining ein Leibchen. Ein (fast) untrügliches Indiz dafür, dass beide Samstag in der Startelf stehen. Dafür dieses Mal nicht dabei: Detlev Dammeier.

Im Quali-Einsatz

Isaac Boakye hat eine Einladung für das Freundschafts-Länderspiel zwischen Ghana und Senegal am 17. August in London erhalten. Außerdem liegt ihm eine Einladung für das WM-Qualifikationsspiel zwischen Ghana und Uganda (4. September) vor. Der Südafrikaner Sibusiso Zuma hat eine Einladung für das Freundschaftsspiel seines Landes am 17. August auf Island in Reykjavik erhalten. Christian Schwegler steht im Aufgebot der schweizerischen U21, die am 17. August auf Norwegen trifft.

Kein Comeback

David Kobylik, Markus Schuler, Petr Gabriel - DSC-Trainer Thomas von Heesen schloss aus, dass einer der drei angeschlagenen Arminen Samstag kurzfristig in die Startelf zurückkehren könnte. Schuler wird auf der Bank Platz nehmen, soll aber nur im Notfall spielen. Linksaußen Kobylik und Innenverteidiger Gabriel können frühestens nächstes Wochenende im Pokal in Magdeburg eingesetzt werden.

Test am Dienstag

Dienstag, 16. August, tritt ein aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft zusammengesetztes Arminia-Team im Herforder Jahnstadion gegen Al Wahda, Meister aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, an. Die Araber bereiten sich seit einigen Wochen im Hotel »Klosterpforte« in Marienfeld/Kreis Gütersloh auf die im Herbst beginnende Saison vor. Trainiert wird das Team von Reiner Hollmann, der früher Assistenzcoach von Karl-Heinz Feldkamp war. Anstoß: 18 Uhr.

Langes Warten

Bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe wartete der DSC vergeblich auf eine Reaktion aus Olmütz im ultimativen Transferpoker um Sigma-Defensivspieler Radim Kucera.

Artikel vom 13.08.2005