13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Kundenkreise für Jeep

Concept Cars Patriot und Compass stehen auf der IAA


Die Jeep-Designer haben zwei neue Concept Cars kreiert, die die Marke Jeep in neues Terrain führen könnten. Patriot und Compass sind kompakte Jeep-4x4, die sowohl Fahrspaß, Freiheit, Nutzwert und Leistungsfähigkeit bieten und dazu das Potenzial für außergewöhnliche Wirtschaftlichkeit und Flexibilität im Innenraum liefern sollen.
Die beiden Concept Cars, die ihre Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt im September erleben, geben einen ersten Ausblick auf zwei kompakte Modelle, die Jeep schon im nächsten Jahr auf die globalen Märkte einführen könnte.
Konzipiert für den neuen kraftvollen 2,4 Liter-Weltmotor und einen hochmodernen Zwei-Liter Diesel könnten Patriot und Compass mit einem neuen stufenlosen Automatikgetriebe (CVT) ausgerüstet werden.
Die beiden sehr unterschiedlich ausgeprägten Interpretationen eines kompakten Jeep ergänzen einander und richten sich dennoch an unterschiedliche Zielgruppen.
Das Concept Car Patriot ist ein Modell, das sich an Kundenkreise richtet, die Wert auf das traditionelle Jeep-Styling und die Geländegängigkeit legen. Der Patriot ist unverwüstlich und strahlt die Markenwerte Souveränität, Authentizität und Abenteuer aus. Geschmeidig und mit der Robustheit eines Rallyeautos - der Compass könnte »Fahrspaß sowie Leistungsfähigkeit bieten, dabei die globale Wahrnehmung der Marke erweitern und neue Kundenkreise erschließen«, so die Hoffnungen des Herstellers.

Artikel vom 13.08.2005