13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nun ist wieder Leben im Zentrum

»Markant«-Lebensmittelmarkt hat Freitag im Bültmannshof eröffnet


Gellershagen (jr). »Nun ist wieder Leben im Zentrum. Das tut doch allen gut.« Mit diesen Worten drückte am Freitag eine Besucherin des Einkaufszentrums Bültmannshof das aus, was viele Anwohner im Moment denken. Nämlich: Die Zeit ohne Lebensmittelgeschäft ist endgültig vorbei. Seit Freitag besteht insbesondere für die Bürger im umliegenden Wohngebiet wieder die Möglichkeit einer Nahversorgung. Auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche hat ein »Markant«-Lebensmittelmarkt seine Pforten eröffnet. Dies unter dem Firmenlogo »Markant Nah & Frisch Tugal«.
Nach mehr als drei Jahren Leerstand ist die Familie Tugal aus Enger in den Markt eingezogen. Sie hat die Räumlichkeiten, in denen sich zuvor ein Edeka-Aktivmarkt befand, renoviert und neu eingerichtet und bietet der Kundschaft ab sofort das gesamte Lebensmittelsortiment an. Ob Obst, Gemüse, Molkereiprodukte oder Brot - Frische werde im SB-Markt großgeschrieben, betont Marktleiter Melih Tugal (23).
Am gestrigen Eröffnungstag war der Andrang bereits sehr groß. Begrüßt wurden die Kunden mit einem Gläschen Sekt, roten Rosen sowie - für die Kinder - mit Zuckerwatte.
Geöffnet hat der Tugal-Markt montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags von 8 bis 18 Uhr.
Zu den ersten Gratulanten der Markteröffnung gehörte auch Heinz Lütkemeyer, Sprecher der Kaufmannschaft im Einkaufszentrum Bültmannshof. Der 66jährige agile Geschäftsmann überreichte der Familie einen großen Blumenstrauß und äußerte dabei die Hoffnung, dass die neue Tugal-Marktmannschaft erfolgreich wirken möge.
Lütkemeyer war es vor allem gewesen, der immer wieder in der Öffentlichkeit auf das Problem der fehlenden Nahversorgung aufmerksam gemacht hatte. Dankbar zeigten sich am Freitag nicht zuletzt viele ältere Anwohner, dass nun die Versorgungsnot vor der eigenen Haustür ein Ende hat.

Artikel vom 13.08.2005