13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schülerin rettet Jungen

Carolin zieht bewusstloses Kind aus dem Hotelpool

Mit Blumen bedankt sich Kaan (6) bei seiner Retterin Carolin (12). Mit ihnen freuen sich eine Cousine und eine Tante des beinahe Ertrunkenen.

Salzkotten (WB/hpm). Ein Mädchen aus Salzkotten-Thüle (Kreis Paderborn) hat im Türkei-Urlaub am Golf von Antalya einem kleinen Jungen das Leben gerettet.
Carolin Mertens (12) tauchte im Hotelpool im türkischen Colakli, als sie den bewusstlosen Kaan Kalafat (6) auf dem Grund entdeckte. Mit Hilfe einer anderen Touristin hievte sie den kleinen Türken an Land, wo er von seinem Vater, einem Arzt, wiederbelebt werden konnte. Beim Abtransport ins Krankenhaus war der Junge allerdings noch immer ohne Bewusstsein, so dass das Bangen um sein Leben weiter ging. Doch das umsichtige Handeln Carolins war schließlich erfolgreich - Kaan schaffte es.
Zum Dank für seine Rettung überraschte der kleine Charmeur die Schülerin mit einem Strauß roter Rosen. Und die Familie Kaans richtete ein großes Essen für die Retterin und ihre Mutter Petra aus. »Diesen Urlaub werde ich nie vergessen«, sagt Carolin.

Artikel vom 13.08.2005