13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leverkusen
plant Großes

Die Bayern kommen


Leverkusen (dpa). Die Erinnerung an einen großen Sieg weckt beim ewigen Herausforderer Bayer Leverkusen die Lust auf neue Taten in der Fußball-Bundesliga. »Wir sind bereit. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit dem FC Bayern - im Moment«, sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler im Fachmagazin »kicker«.
Vor dem mit Spannung erwarteten Duell mit Titelverteidiger Bayern München am zweiten Spieltag wollen die Bayer-Profis ihren guten Saisonstart unterstreichen und den Meister mit einer ähnlichen Gala wie beim 4:1 im Vorjahr beeindrucken. »Dazu brauchen wir aber wieder eine außergewöhnliche Leistung«, meinte Trainer Klaus Augenthaler, dessen Team mit dem 4:1 bei Aufsteiger Frankfurt zum Auftakt gleich auf Platz zwei stürmte.
Die Münchner, die sich mit dem 3:0-Startsieg gegen Borussia Mönchengladbach den zehnten Bundesligasieg in Serie sicherten, sehen dem Spitzenspiel in der ausverkauften BayArena relativ gelassen entgegen. »Durch unseren guten Start ist es diesmal eine ganz andere Situation. Es gibt keinen Grund, warum wir in Leverkusen nicht gewinnen sollten«, befand Bayern-Coach Felix Magath, für den das 1:4 in der vergangenen Saison die erste Niederlage als Bayern-Trainer bedeutete. »Das hat auch seine positiven Seiten gehabt und uns geholfen, den richtigen Weg einzuschlagen«, meinte Magath, der auf seinen Neuzugang Valerien Ismael wegen Sperre verzichten muss.

Artikel vom 13.08.2005