12.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jetzt geht es zügiger
die Kasseler Berge hoch

Nagelneue Einsatzfahrzeuge für die Johanniter


Brackwede (pss). Mit einem nagelneuen Mannschaftswagen und einem voll ausgestatteten ebenfalls neuen Betreuungsanhänger ist jetzt der Ortsverband Bielefeld der Johanniter-Unfallhilfe vom Land Nordrhein-Westfalen ausgestattet worden. »Eine Investition von etwa 70000 Euro«, schätzt der Johanniter-Ortsbeauftragte Walter Kolditz die Größenordnung ein.
Der so genannte Betreuungsanhänger enthält vom Zelt über Geschirr bis hin zu Bestecken und Kochmöglichkeiten alles, was zur Betreuung von Personen bei einem Einsatzfall notwendig ist.
Bei dem Mannschaftswagen handelt es sich um einen achtsitzigen Mercedes Vito, ausgestattet mit Anhängerkupplung und Funk. Ausgedient hat damit das alte Fahrzeug, das, vollbesetzt, die Kasseler Berge mit nur 40 Stundenkilometer bewältigen konnte, wie der Gruppenführer Betreuung, Dirk Kassner, erläutert.
Der Ortsverband Bielefeld im Regionalverband Ostwestfalen - ohne Lippe - hat derzeit etwa 120 ehrenamtliche Mitglieder. Und sucht - wie andere Einrichtungen dieser Art auch - Nachwuchs. Wer sich für die Arbeit der Johanniter-Unfallhilfe interessiert, erhält Informationen über das kostenfreie Informationstelefon 0800/29 90 900. Oder im Internet:
www.joh-ostwestfalen.de

Artikel vom 12.08.2005