13.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silbereisen besucht die
Prominenten zu Hause

»Überraschungsfest der Volksmusik« im Ersten

Überrascht: Florian SilbereisenFoto: dpa

ARD, Samstag, 20.15 Uhr: In seinen beliebten »Festen der Volksmusik« bittet Moderator Florian Silbereisen die Gäste normalerweise zu sich ins Studio. Dieses Mal dreht der 24-Jährige, der in den vergangenen zwei Jahren die Volksmusikszene im Fernsehen kräftig aufgemischt hat, den Spieß einmal um.
Silbereisen stattet seinen Gesprächspartnern Besuche ab. Die ARD überträgt das so genannte »Überraschungsfest der Volksmusik« mit Silbereisens Ausflügen am Samstag um 20.15 Uhr.
Zwei der Künstler, die er aufsucht, seien richtige Schlossherren, kündigt der Sender geheimnisvoll an, denn wer sich dahinter verbirgt, sollen die Zuschauer erst in der Sendung erfahren. Der eine liebt es angeblich verträumt und romantisch und nennt ein echtes Märchenschloss sein eigen: 25 Zimmer, Rittersaal, Fitnessstudio und Tonstudio gehören zu seinem Reich.
Der andere mag es wohl eher geheimnisvoll und wohnt in einem mystischen Schloss am Fluss.
Wie es hinter den Schlossmauern aussieht, und wer alles zu den Familien der Künstler dazugehört, wird Florian Silbereisen in seiner Sendung herausfinden.
Außerdem will Deutschlands jüngster Showmaster bei Sänger Roger Whittaker und Geiger André Rieu vorbeischauen. Darüber hinaus treten in seiner Sendung viele internationale Stars auf, darunter die Kastelruther Spatzen, Hein Simons, die Flippers, Hansi Hinterseer, Mireille Mathieu und Nana Mouskouri.

Artikel vom 13.08.2005