10.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Siege sind
eingeplant

Heute Westfalenpokal

Bielefeld (WB/wjö). »Glücksfee« Birgit Lenz aus der FLVW-Geschäftstelle in Kaiserau hatte es am 24. Juli im VIP-Raum der SchücoArena gut mit den Bielefelder Vertretern im diesjährigen Westfalenpokal-Wettbewerb gemeint. Für die erste Runde loste sie sowohl VfB Fichte wie auch DSC Arminia II »machbare Gegner« zu.

So muss sich Kreispokalsieger VfB Fichte heute Abend (Anstoß 19 Uhr) im Lipperland mit dem B-Ligisten TSV Detmold auseinandersetzen, während der im Pokal gesetzte Regionalligaabsteiger Arminia beim SV Hausberge (Kreisliga B) antritt. Diese Partie wird bereits um 18.30 Uhr angepfiffen. Natürlich kommen beide Bielefelder Oberligisten als haushohe Favoriten. Entsprechend die Aussage der Trainer Holger Wortmann und Igor Lazic. »Alles andere als eine Qualifikation für die zweite Runde wäre eine Blamage.«
Arminias Coach, der am Montag 38 Jahre alt wurde, will vom einem verspäteten Geburtstagsgeschenk nichts wissen. »Obwohl wir vor allem jenen Spielern Spielpraxis vermitteln wollen, die am Sonntag in Emsdetten nicht zum Einsatz kamen, erwarte ich doch einen klaren Sieg.« Ähnlich sieht es Kollege Wortmann: »Den Erfolg lassen wir uns nicht nehmen.«

Artikel vom 10.08.2005