09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bürgerversammlung wegen Fahrzentrum


Rolfzen (hai). Der Rolfzener Ratsherr Friedhelm Rüther (SPD) möchte alle interessierten Bürger zur einer Versammlung am 19. August ins Dorfgemeinschaftshaus von Rolfzen einladen. Beginn ist um 19 Uhr. Im Mittelpunkt stehe der geplante Bau eines Verkehrssicherheitszentrums in der Steinheimer Großgemeinde (das WESTFALEN-BLATT berichtete exklusiv am 5. August).
Rüther teilte jetzt dieser Zeitung mit: »Wir möchten die Bürger umfassend informieren und mit Ihnen über den Bau eines Verkehrssicherheitszentrums im Bereich des Schlosses Thienhausen diskutieren«. Die Inbetriebnahme des neuen Zentrums sei bereits für Ende 2007 vorgesehen. Im weiteren Verlauf des Abends stehen unter anderem die Lage vor Ort, die Beschreibung der Grundlagen, die Wirtschaftlichkeits-Schätzung als auch die Themen »Umwelt und Landschaft« zur Erörterung. Ratsherr Rüther: »Wir möchten erfahren, wie die Meinungen in den Ortschaften, speziell Hagedorn und Rolfzen, zu diesem Projekt sind«. Die Initiatoren des Verkehrssicherheitszentrums würden an diesem Abend ebenfalls anwesend sein und für Fragen zur Verfügung stehen.
Bei dem Verkehrssicherheitszentrum handelt es sich um ein Sechs-Millionen-Euro-Projekt, das für Aus- und Weiterbildungen gedacht ist. Der neu gegründeten »Gesellschaft zur Entwicklung des ländlichen Raumes« gehören der freie Motorjournalist Oliver Rauter aus Bodenwerder und Dr. Rolf Deipenwisch aus Holzminden an.

Artikel vom 09.08.2005