09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zur Sache, Kanzler

Zum ersten Mal stellt sich Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) im Bayerischen Fernsehen den Fragen von Chefredakteur Sigmund Gottlieb. Schröder ist heute um 20.15 Uhr im BR-Fernsehen Gast in der Sendung »Münchner Runde«, die unter dem Motto »Zur Sache, Herr Bundeskanzler« steht.

Unter Verdacht

Oliver Stokowski (42) hatte die Nase voll von seiner Rolle als »Ermittler« und hängte die erfolgreiche Krimi-Serie an den Nagel. Der gebürtige Kasseler will vermehrt Theater spielen. Mit Schillers »Der Parasit« feiert er am 27. Oktober am Schauspielhaus Zürich Premiere. Ganz auf TV-Rollen verzichten will Stokowski aber nicht. So dreht der Wahl-Hamburger momentan an der Seite von Florian Martens den ZDF-Film »Von Mann zu Mann«. Darin wird er verdächtigt, die Tochter eines Zeitungsreporters überfahren zu haben.

Keine Drehpause

Ulrike Kriener (50) kann sich über mangelnde Rollen-Angebote nicht beklagen. Gerade abgedreht hat sie ihren Part in »Elementarteilchen« (Regie: Oskar Roehler), da ermittelt sie schon wieder als »Kommissarin Lucas«. Die gebürtige Bottroperin dreht aktuell zwei neue Folgen der beliebten ZDF-Samstagskrimireihe.

Artikel vom 09.08.2005