09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erlinghausen II erneut Pokalsieger

Sportfest des SV Wormelia Wormeln: Jazz-Tanz-Trainerinnen geehrt


Wormeln (wip). Die zweite Mannschaft des SV Rot-Weiß Erlinghausen hatte beim Seniorenpokalturnier des Wormelner Sportfestes erneut die Nase vorn. Wie im Vorjahr stand das Team gegen die zweite Mannschaft der Warburger Sportfreunde 08 im Finale. Diesmal behielten die Rot-Weißen mit 2:0 die Oberhand.
In der Vorrunde hatte Warburg II gegen den Turnierfavoriten Erlinghausen II noch mit 2:0 gewonnen. Im Endspiel lautete das Resultat genau anders herum - und das trotz klarer spielerischer Überlegenheit der jungen 08-Reserve. Mit vier Zählern war Warburg II in Gruppe II vor Erlinghausen II (drei Punkte) und Calenberg (ein Zähler) Erster geworden. In der ersten Gruppe dominierte Herlinghausen (sechs Punkte) vor Welda (drei Zähler) und Wettesingen/Breuna (null Punkte).
Im Halbfinale behielt Erlinghausen II mit 2:1 gegen Herlinghausen die Oberhand. Warburg II hatte mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Welda das bessere Ende für sich. Im Elfmeterschießen um Platz drei war Welda mit 3:1 gegen Herlinghausen erfolgreich. Im Einlagespiel unterlag die erste Mannschaft des FC Germete-Wormeln mit 0:1 gegen die DJK Blau-Weiß Kleinenberg.
Beim Hobbykicker-Turnier gewannen die Schiedsrichter im Finale mit 4:1 gegen die »Powerfohlen«. Die dritte Mannschaft des FC Germete-Wormeln siegte im Einlagespiel mit 2:0 gegen Scherfede/Rimbeck II. Beide Treffer markierte Maik Farack. Auch die zweite Mannschaft trug mit einem Sieg zur guten Stimmung bei. Nach Toren von Marc Henneken und Daniel Eichert (2) wurde die SG Helmighausen/Neudorf/Hesperinghausen mit 3:1 bezwungen. Die C-Junioren des FC Germete-Wormeln unterlagen gegen Warburg 08 mit 0:3.
Nach dem Auftritt der »Wirbelbienchen«, die während der Halbzeit des Einlagespieles zwischen Germete-Wormeln und Kleinenberg die Stimmung auflockerten, bekamen Silke Floren, Sabrina Floren und Alexandra Tillack als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz als Trainerinnen der Kinder- und Jugendtanzgruppen des SV Wormelia Wormeln Blumen überreicht. Die drei coachen die fünf bis 17-jährigen Tänzerinnen der Gruppen »Wirbelbienchen«, «Glitterstars«, »Mysterious« und »Devotion«. Alexandra Tillack hört übrigens als Trainerin auf - sie wurde extra geehrt.

Artikel vom 09.08.2005