09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stefan Hillebrecht
will einstelligen Platz

Fußball-B-Ligist GW Pödinghausen

Spenge (HK). Fußball-B-Ligist GW Pödinghausen strebt mit dem neuen Trainer Stefan Hillebrecht einen einstelligen Tabellenplatz an, an erster Stelle steht allerdings die Integration der eigenen Nachwuchsspieler.
Die neuen Gesichter bei GW Pödinghausen: Thomas Robak, Carsten Köster, Trainer Stefan Hillebrecht (stehend von links), Christoph Vorndamm und Malte Ehlert (unten von links).Foto: Sebastian Kühnel
Sieben Spieler aus der A-Jugend bekommen eine Bewährungschance. Aber Hillebrecht, der zuvor für die SpVg. Steinhagen kickte und nun in Pödinghausen als Spielertrainer das Mittelfeld verstärken möchte, weiß: »es werden sich nicht alle bei uns durchsetzen«. Hillebrecht freut sich über die großen Variationsmöglichkeiten, die diese Situation ermöglicht. Auch die zweite Mannschaft, die in der Kreisliga C spielt, soll von dem großen Kader profitieren. Da es in der kommenden Spielzeit vornehmlich darum geht, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren und sie mit der nötigen Erfahrung auszustatten, möchte Stefan Hillebrecht die Vorjahresplatzierung verbessern und peilt einen einstelligen Platz an.
Abgänge: Thorsten Juffernholz (beide Ziel unbekannt).
Zugänge: Dennis Niederschirp, Malte Ehlert, Jakob Koch, Matthias Kettner, Thomas Robak, Andreas Krenz, Christoph Vorndamm (alle eigene Jugend), Carsten Köster (TuS Jöllenbeck), Stefan Hillebrecht (SpVg. Steinhagen).
Kader ohne Zugänge: Gennadij Hertel, Thomas Kuschel, Sören Maternus, Jens Tiemann, Jens Müller, Andreas Spreckelmann, Ulrich Hegemeier, Hans Joachim Schleef, Thomas Bockschatz, Eduart Hecht, Michael Piroddi, Ronald Asbrock, Sven Wehmeier, Matthias Koring.
Trainer: Stefan Hillebrecht (SpVg Steinhagen, Eckard Kerksiek ab).
Saisonerwartungen: einstelliger Tabellenplatz
Meisterschaftsfavoriten: VfL Holsen II, SG Bustedt II.

Artikel vom 09.08.2005