09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 




Süße Medaille

Ihre Rekord-Teilnahme will sich Diskuslady Franka Dietzsch mit einer Medaille versüßen. Die 37 Jahre alte Neubrandenburgerin, die zum achten Mal an einer WM teilnimmt, geht als Mitfavoritin ins heutige Finale (17.35 Uhr). Die größte Hürde hatte sie am Sonntag genommen, als sie im Gegensatz zu Olympia 2004 und zur WM 2003 die Qualifikation überstand. Dies gelang ihr mit 63,53 m souverän.

Gutes Bier

Viel geschlafen hatte Michael Möllenbeck nicht. Müde blinzelte der Diskus-Hüne am Morgen nach seinem Bronze-Coup aus schmalen Augenschlitzen, doch angesichts seines Wesens und der Umstände hielt er dies für entschuldbar. »Es ist ja bekannt, dass ich schon mal ein Glas Bier trinke und eine Zigarette rauche«, sagte er mit einem Lächeln. Und mit einem Grinsen merkte er noch an: »Es funktioniert ja.«

Alles in Butter

DLV-Präsident Clemens Prokop und Steffi Nerius haben gestern in einem Gespräch die durch die Kritik der Speerwerferin an ihm und dem Verband entstandenen Unstimmigkeiten ausgeräumt. »Die Probleme sind aus der Welt geschafft worden«, sagte Prokop nach dem Treffen im Athletendorf. In einem Rundumschlag hatte die Olympia-Zweite dem Chef des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) das Interesse an der Leichtathletik abgesprochen und ihm vorgeworfen, sein Amt nur zur Profilierung zu nutzen.

Artikel vom 09.08.2005