08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Indianerdorf in Kaunitz

Tom Astor singt bei der 20. Auflage des »Truck Treffs«

Verl (WB/dk). Wer Country-Musik, bullige Lastwagen und amerikanisches Essen mag, kommt am »Truck Treff« in Verl-Kaunitz nicht vorbei. Von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. August, findet er zum 20. Mal statt.

In der Ostwestfalenhalle und auf dem Freigelände wartet bei der vom WESTFALEN-BLATT präsentierten Veranstaltung ein buntes Programm auf große und kleine Besucher. Als musikalische Stargäste konnte die Familie Niebel aus Schloß Holte-Stukenbrock Tom Astor und Truck Stop verpflichten. Erstmals hält der Goldwing-Club Deutschland sein Treffen in Kaunitz ab. Die Besucher dürfen sich aber nicht nur auf fast 500 dieser spektakulären Motorräder, sondern auch auf chromblitzende amerikanische Autos und bärenstarke Trucks freuen. Der schönste »Brummi« wird am Sonntag um 17 Uhr prämiert.
Beim US-Truck-Jamboree wiederum, dem Treffen der PS-Giganten, zählt die Kraft unter der Motorhaube. Das Rahmenprogramm fällt passend zum 20. Geburtstag der Veranstaltung besonders umfangreich aus. Auf dem Gelände der Ostwestfalenhalle entsteht ein Indianerdorf, die Apache-Live-Show verspricht spektakuläre Bilder. Die sind auch beim Reiten auf dem elektrischen Bullen zu sehen, wenn alle Balancierkunst irgendwann nichts mehr nützt. Das Gelände ist am Freitag ab 15 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 9 Uhr an geöffnet. In der Halle spielt die Musik am Freitag um 19 Uhr sowie am Samstag und Sonntag um 11 Uhr. Karten gibt es in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen.

Artikel vom 08.08.2005