08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 












Zu verwöhnt

Senta Berger (64) hat im Gegensatz zu vielen ihrer Kolleginnen überhaupt kein Problem mit ihrem Alter. »Ich möchte gar nicht für immer jung sein«, verrät die Schauspielerin. »Meine Generation hat es doch viel besser. Die heutige Jugend tut mir sogar leid.« Nach Meinung der Münchnerin fehlt dem oftmals zu sehr verwöhnten Nachwuchs die Fähigkeit, sich auch mal über Kleinigkeiten zu freuen - etwa über das erste Paar Eislaufschuhe oder die ersten Nylonstrümpfe mit Naht. »Solche Gefühle gibt es einfach nicht mehr«, bedauert Senta Berger.

Neuer Zehnteiler

Diana Amft (29) wird Serien-Heldin: »Maja« heißt der Zehnteiler für ProSieben, der noch bis Mitte Oktober in Köln gedreht wird. Amft, bekannt aus den Kino-Filmen »Mädchen, Mädchen« (2001) und »Knallharte Jungs« (2002), spielt darin die lustige, aber ziemlich naive Titelfigur. Maja träumt von einer großen Schauspiel-Karriere. Doch bis dahin ist der Weg noch weit. Viel näher ist da die Arbeit als Kellnerin in einem Café. Doch ihr Optimismus ist ungebrochen.

Sender-Wechsel

Hans-Werner Olm (50) wechselt die Sender, nicht aber sein Programm: Der gebürtige Bochumer und Wahl-Berliner präsentiert seine derben Gags nicht länger bei RTL. »Olm unterwegs« nennt ProSieben die neuen Comedy-Show, die momentan in Berlin entsteht. Hier, tief im Kiez der Hauptstadt, gewissermaßen direkt in Olms Wohnzimmer, spielen die Sketche. Oft kommt die versteckte Kamera zum Einsatz.

Artikel vom 08.08.2005