08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Aus Langeweile

Ex-Beatle Ringo Starr konnte nach eigenen Angaben mit 15 kaum lesen und schreiben. »Meine vielen Krankheiten haben leider dazu geführt, dass ich viel Schulzeit verpasst habe«, sagte der 65-Jährige. Dass er als Kind viel Zeit in Krankenhäusern verbrachte, hatte allerdings auch sein Gutes: »Weil mir da oft langweilig war, habe ich angefangen, mit Stöcken auf allem möglichen Zeug Rhythmen zu schlagen.« So entdeckte er die Liebe fürs Trommeln.

Große Gala

Zum ersten Mal als neuer Herrscher von Monaco hat Fürst Albert II. am Freitagabend Prominenz aus Film, Showbiz, Jetset und der Finanzwelt zur traditionellen Rotkreuz-Gala empfangen. Neben dem britischen Filmstar Roger Moore, der amerikanischen Sängerin Shirley Bassey und dem italienischen Ex-Filmidol Gina Lollobrigida stellte sich auch die Milliardärin und Baronin Marianne Brandstetter dem Gruppenbild im Sporting Club von Monte-Carlo. Insgesamt waren 850 zahlungskräftige Gäste zu dem gemeinnützigen Prestige-Fest gekommen.

Laufpass

Eddie Murphy hat von seiner Frau Nicole Mitchell den Laufpass bekommen. Der Star von Filmen wie »Dr. Dolittle« und »Beverly Hills Cop« sagte: »Das Wohlergehen unserer Kinder ist jetzt unsere Hauptsorge.« Der Schauspieler und das einstige Fotomodell haben vier Töchter und einen Sohn im Alter von drei bis 15 Jahren. Das Privatleben von Murphy (44) war 1997 erschüttert worden, als er mit einem Transvestiten im Auto gestoppt wurde, der angeblich mit Prostitution sein Geld verdiente. Die Polizei verzichtete auf eine Festnahme des Hollywood-Stars, nachdem Murphy erklärte, er habe nur einer vermeintlichen Anhalterin helfen wollen. In die Schlagzeilen war er auch wegen angeblicher Beziehungen zu den Kolleginnen Halle Berry und Whitney Houston geraten.

Artikel vom 08.08.2005