08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zuma am Telefon

Über seine ersten Bundesliga-Eindrücke wollte Sibusiso Zuma auch mit einem Freund und Landsmann reden. »Wir werden telefonieren«, kündigte der Südafrikaner ein Gespräch mit Delron Buckley an. Zu gern hätte Zuma mit seinem Nationalelf-Kollegen in Bielefeld gemeinsame Sache gemacht, doch Buckley zog es zu Borussia Dortmund. Ein Wiedersehen gibt es aber nicht nur beim Aufeinandertreffen in der Bundesliga, sondern auch bald schon wieder im gleichen Trikot: Armine und Ex-Armine wollen am 7. September für ihr Land im Bremer Weserstadion gegen Deutschland stürmen.

Schulers Pech

Eigentlich sollten sich Markus Schuler und Tobias Rau auf dem linken Flügel ergänzen. Doch das Abschlusstraining machte Thomas von Heesen einen dicken Strich durch seine Rechnung. Markus Schuler musste passen, weil die lädierte Muskulatur im Oberschenkel wieder zwickte. »Trainer, es geht nicht, der Muskel macht wieder zu«, ließ er von Heesen wissen. Schulers Pech war Marco Küntzels Glück. Der nach der letzten Saison schon »Ausgemusterte« kam somit zu seinem 32. Bundesligaeinsatz.

Ein paar Minuten

Es war mehr eine Geste als ein sportlich motivierter Umstand: Werder-Trainer Thomas Schaaf schickte für fünf Minuten auch noch Patrick Owomoyela (Foto) in die Partie, damit sich der Ex-Armine wenigstens für eine kurze Zeit auch auf dem Rasen bei seinen ehemaligen Kollegen blicken lassen konnte. Der Nationalspieler ersetzte auf der rechten Abwehrseite Ümit Davala, der Owomoyela im Moment beim Stammplatz-Kampf voraus ist.

Arminia heute

Nach einem freien Montag wird morgen zweimal trainiert. Um 10 Uhr und um 15.30 Uhr.

Artikel vom 08.08.2005