06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Moritz Fritz stellt sich starker Konkurrenz

Tennis: Bielefelder Trio schlägt beim Lipper Jüngstenturnier auf


Bielefeld (WB/fbr). Langsam geht es in die heiße Phase beim 29. Nationalen Deutsche Jüngsten-Tennisturnier 2005 im Tenniskreis Lippe. An diesem Wochenende werden die Sieger ermittelt. Erstklassiges Jüngstentennis ist garantiert auf den lippischen Tennisanlagen. So greifen dann auch erstmalig die acht topgesetzten Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U12 ins Turniergeschehen ein.
Bei diesem Turnier, das vom Tenniskreis Lippe in Zusammenarbeit mit sieben lippischen Vereinen organisiert wird, sind auch die Bielefelder Nachwuchstalente Moritz Fritz (TC Dornberg) in der Altersklasse U 12 und Lukas Mönter (TC Dreeke) in der Altersklasse U 9 mit von der Partie.
Bei den Juniorinnen U 11 ist die Bielefelderin Julia Wachaczyk, mittlerweile für den TC BW Halle aktiv, die einzige westfälische Hoffnung im stark besetzten Teilnehmerfeld. Bevor der Nachwuchs aber zum Schläger greift, stand der gestrige Tag ganz im Zeichen des »Bunten Abends« in der Lemgoer Schlossscheune. Mehr als 500 Spielerinnen und Spieler, Eltern, Coaches und Offizielle nahmen die Einladung des Tenniskreises Lippe an Unter den Gästen befanden sich unter anderem auch WTV-Verbandsjugendwartin Gerti Straub (Erkenschwick), DTB-Bundestrainer Hans-Peter Born (Hannover) und OWL-Bezirksjugendwart Hans-Joachim Meier.

Artikel vom 06.08.2005