09.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zehn A-Junioren im
Kader des SV Sundern

Fußball-Kreisliga A: Jürgen Wendland als Co-Trainer

Von Sebastian Kühnel
Hiddenhausen (HK). Mit gleich zehn Zugängen aus der A-Jugend setzt Fußball-A-Ligist SV Sundern eindeutig auf den Nachwuchs. Spielertrainer Dietmar Rox erwartet im zweiten Kreisliga-Jahr seit dem Abstieg aus der Bezirksliga eine schwierige Saison. »Es wird für uns bestimmt nicht einfacher als in der letzten Saison.«

Durch die vielen Neuzugänge kann Rox zwar auf einen breit gefächerten Kader zugreifen, in dem aber mit den A-Jugendlichen noch viele unerfahrene Spieler sind, denen es noch an der nötigen Cleverness und Abgebrühtheit mangelt.
Mit Jürgen Wittland als Co-Trainer bekommt Rox Verstärkung an der Seitenlinie. Gemeinsam peilt das Duo einen einstelligen Tabellenplatz an und will langfristig aus der jungen Mannschaft, deren Durchschnittsalter bei etwa 22 Jahren liegt, ein schlagkräftiges Team formen, mit dem man sich im oberen Tabellenbereich der Kreisliga A etablieren und vielleicht um den Bezirksliga-Aufstieg mitspielen kann.
Demnächst warten mit den Bezirksligisten und SV Eidinghausen-Werste (13. August, 15 Uhr) und SV 06 Oetinghausen (16. August, 19 Uhr) richtige Härtetests auf das Team.
Abgänge: Christopher Paweltzik (SG FA Herringhausen-Eickum), Metin Cakar (VfB Schloß Holte).
Neuzugänge: Tobias Quest, Levent Cürt, Stefan Brakmann, Idiris Ekinci, Marcel Arning, Daniel Stein, Cem Yildirim, Tayfur Bürlüce (alle eigene Jugend), Ottmar Ewering, Philip Jahnke (beide A-Junioren der JSG Hiddenhausen/Oetinghausen), Fehim Berse (SC Batman).
Kader ohne Neuzugänge: Mathias Krebs, Marcell Rieso, Jannik Kremeyer, Gerrit Froböse, Hikmet Cakar, Sven Düding, Nilo Aschoff, Peter Stern, Niko Cakar, Heiko Stipp, Tim Eikhoff.
Trainer: Dietmar Rox.
Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz.
Meisterschaftsfavoriten: VfL Holsen, TuRa Löhne.

Artikel vom 09.08.2005