08.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Doppelfehler
Dicht
am
SCP
Von Peter Klute

Zehn Spiele will Jos Luhukay abwarten, dann, so meinte der neue Trainer des SC Paderborn 07, könne er ein erstes Fazit ziehen, wie seine Mannschaft in der 2. Bundesliga zurechtkomme. Nach den ersten 90 Minuten steht fest: Die Rückkehr nach 22 Jahren in die zweithöchste Klasse ist vollzogen, angekommen ist der Aufsteiger dort aber noch nicht. Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass der SCP Vorletzter ist, sondern mehr die Art und Weise, wie er sich vor und während der 90 Minuten im Generali Sportpark präsentiert hat.
Die Schlamperei mit der Spielberechtigung von Neuzugang Mehmet Dragusha ist das eine, das 0:3 in Unterhaching das andere. Es war eine doppelte Lehrstunde in Sachen Professionalität. Fehler werden auf diesem Niveau sofort und brutal bestraft.
Was auf dem Rasen besonders bitter war: Der SC Paderborn war lange Zeit die bessere Mannschaft und hatte die größeren Tormöglichkeiten. Allerdings: Einen schlechteren Gegner als die Hachinger wird es an den kommenden 33 Spieltagen dieser Saison kaum geben.

Artikel vom 08.08.2005