28.01.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 







 
 
 
  
DSC Arminia Bielefeld -SV Werder Bremen So wollen sie spielenArminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Vata, Fink, Dammeier, Kobylik - Wichniarek, Boakye
Bremen: Reinke - Owomoyela, Fahrenhorst, Naldo, Schulz - Baumann - Frings, Borowski - Micoud - Valdez, Klasnic

ErsatzArminia: Ê EilhoffÊ(Tor), Gabriel, Kauf, Rau, Küntzel, Masmanidis, Pinto
Bremen: WieseÊ(Tor), Pasanen, van Damme, Vranjes, Jensen, Andreasen, Stier

Es fehlenArminia: Kucera (Nebenhöhlenentzündung), Zuma (Afrika-Cup)
Bremen: Hunt (Probleme an der Patella-Sehne)

SchiedsrichterFranz-Xaver Wack (Biberbach)

So war's in der HinrundeArminia kassierte mit 2:5 eine Klatsche - doch so deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf im Bremer Weserstadion nicht. Bis zum 2:2 hielt die Arminia gut mit, und insgesamt profitierten beide Mannschaften am ersten Spieltag von den Fehlern der gegnerischen Abwehr. Leider leisteten sich die Bielefelder einige Schnitzer mehr, so dass Klose und Klasnic (je 2) sowie Baumann Bremen an die Tabellenspitze schossen. Für Arminia trafen die Neuzugänge Krupnikovic und Zuma (Bild).

BilanzZu Hause hielt die Arminia gegen Bremen zuletzt nicht nur gut mit, sondern blieb sogar in vier der jüngsten fünf Aufeinandertreffen siegreich. 1999/2000 trennte man sich 2:2-Unentschieden, so dass der letzte Bremer Sieg in Bielefeld fast 22 Jahre zurückliegt. Damals traf beim 4:3 für Werder ein Spieler zwei Mal, der sich später als Bielefelder Trainer sich viele Sympathien erwerben sollte -ÊBenno Möhlmann. Insgesamt ist die Bilanz für Arminia positiv: sieben Siege, ein Unentschieden, vier Niederlagen.

Tickets und AnfahrtBisher wurden für das Spiel am Sonntag um 17.30 Uhr in der SchücoArena gut 23 000 Tickets abgesetzt. Die Frühkasse am Stadion ist wie üblich drei Stunden vor Spielbeginn besetzt, die Tore werden 120 Minuten vor dem Anpfiff geöffnet. Die Eintrittskarten gelten als Fahrausweis im Öffentlichen Nahverkehr.

Artikel vom 28.01.2006