06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
SV Werder Bremen -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenWerder: Reinke - Davala, Pasanen, Naldo, Schulz - Frings, Baumann - Borowski, Micoud - Klose, Klasnic

Arminia: Hain - Korzynietz, Borges, Westermann, Rau - Fink, Dammeier - Zuma, Porcello, Küntzel - Vata

ErsatzWerder: Ê K. JensenÊ(Tor), Vranjes, Valdez, Owomoyela, L. Andreasen, Lagerblom, van Damme

Arminia: EilhoffÊ(Tor), Schuler, Boakye, Schwegler, Leon, Pinto, Krupnikovic

Es fehlenWerder: Wiese (Kreuzbandriss)

Arminia: Gabriel (Aufbautraining nach Meniskus-Operation), Kauf (Kreuzbandriss), Trajanov (krank geschrieben nach Unterschenkel-Operation), Kobylik (Innenbanddehnung im Knie), Dalovic (Bänderriss im Zeh)

SchiedsrichterPeter Sippel (München) pfeift am Samstag um 15.30 Uhr an.

So war's in der VorsaisonFlasche leer, Akku leer beim DSC Arminia Bielefeld: Leichtes Spiel hatte der SV Werder Bremen beim letzten Aufeinandertreffen. Die Heimelf siegte im Schongang 3:0. Die Partie liegt noch gar nicht lange zurück. Am viertletzten Spieltag erzielten Magnin, Klasnic und Klose die Tore für die in allen Belangen überlegenen Bremer.

Bilanz Bremen blickt stolz auf eine fast makellose Bilanz gegen die Ostwestfalen. Nur ein Mal, in der Saison 2002/03, entführten die Ostwestfalen beim 2:2 einen Punkt aus dem Weserstadion. Die höchsten DSC-Niederlagen datieren aus den Spielzeiten 1971/ 72 (0:4) und 1982/83 (1:5). Die Heimbilanz aus Bremer Sicht: 11 Siege, ein Unentschieden, keine Niederlage; 32:8 Tore.

Tickets und AnfahrtDas Bremer Weserstadion wird zum Saisonauftakt nicht ausverkauft sein. 35 000 Karten konnte der Verein an die eigenen Fans verkaufen, schiebt das vielmehr auf die Ferienzeit als auf die Attraktivität des Gegners. Bisher wurden zudem 1500 Tickets an die DSC-Fans abgegeben, 2000 Karten für den Gästeblock sind an den Tageskassen ab zwei Stunden vor Spielbeginn erhältlich. Wer aus Bielefeld mit dem Pkw über Osnabrück fährt, nimmt die Ausfahrt Arsten. Das Weserstadion, das insgesamt 42 500 Zuschauer fasst, ist ausgeschildert.

Artikel vom 06.08.2005