06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Trickdieb bestiehlt
80-jährigen Mann
Senne (WB). Ein Trickdieb hat einen 80-jährigen Mann um insgesamt 80 Euro bestohlen, die der Senior unmittelbar zuvor aus einem Geldautomaten der Sparkasse an der Bretonischen Straße in Senne geholt hatte. Der Senior wurde kurz darauf von einem jungen Mann von hinten angesprochen und darum gebeten, eine Zwei-Euro-Münze in zwei einzelne Euro-Stücke zu wechseln.
Als der betagte Rentner bereitwillig das Portemonnaie zückte und öffnete, schauten beide gemeinsam nach, ob entsprechendes Kleingeld im Fach zu finden sei. Der »Münztausch« klappte, der junge Mann bedankte sich und verschwand raschen Schrittes in Richtung B68.
Erst nachträglich stellte der 80-Jährige fest, dass in seiner Geldbörse zwei Zwanzig-Euro- und vier Zehn-Euro-Scheine fehlten. Offenbar hatte der unbekannte junge Mann die Scheine beim Wechseln heraus gefingert und gestohlen.
Die Polizei sucht den Trickdieb, der als 1,75 Meter groß beschreiben wird und schwarze Haare und einen dicken Bauch haben soll.. Hinweise unter Telefon 0521/5450.

Feldenkrais-Kurse
beginnen wieder
Sennestadt (WB). Der »Treffpunkt Gesundheit« in Sennestadt, Elbeallee 79, bietet wieder neue Feldenkrais-Kurse an. Sie finden jeweils montags von 18.30 bis 19.30 Uhr und dienstags von 9.30 bis 10.30 Uhr statt und beginnen am Montag, 29. August beziehungsweise Dienstag, 30. August.
Die Feldenkrais Methode ist ein lern-therapeutisches Verfahren, bei dem sanfte Bewegungen als Mittel eingesetzt werden, um eine Verbesserung des menschlichen »Funktionierens« im alltäglichen und beruflichen Umfeld zu bewirken. Der Zusammenhang zwischen Spannung und Entspannung, dem Denken und der Gefühle wird deutlich.
Die Methode ist geeignet für Menschen mit Einschränkungen, Schmerzen oder Veränderungen am Bewegungsapparat. Auch für Menschen mit emotionalen oder Stress bedingten Problemen. Ebenso für Menschen mit leistungsorientierten Veränderungswünschen - Sportler, Musiker, Schauspieler. Information bei Ellen Linne, Ruf: 05222/72108.

Artikel vom 06.08.2005